Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Friedrich Theodor Fröhlich Lieder & Elegies

Friedrich Theodor Fröhlich Lieder & Elegies 
© 2022 (ROP6244)
Gesamtspielzeit: 73:04

Artikel-Nr.: ROP6244

EUR 16,95

exkl. MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Wiederentdeckung des wichtigsten frühromantischen Komponisten der Schweiz

Der 1803 in Brugg geborene Friedrich Theodor Fröhlich gilt als der wohl wichtigste frühromantische Komponist der Schweiz. Mit vielen seiner Kollegen teilt er jedoch das Schicksal, nach seinem Ableben 1836 in Vergessenheit geraten zu sein. Mehr als 700 Werke werden heute im Handschriftenarchiv der Basler Universitätsbibliothek verwahrt. Der Internationalen Friedrich Theodor Fröhlich-Gesellschaft mit Sitz in Brugg ist es zu verdanken, dass dieser Nachlass seit 2017 wiederentdeckt, Stück für Stück ediert und in Konzerten aufgeführt wird. Bassbariton Klaus Mertens begibt sich auf die Spuren Fröhlichs und wirft gemeinsam mit dem Liedpianisten Volodymyr Lavrynenko einen spannenden Blick auf das umfangreiche Liedschaffen Fröhlichs: Acht Canzonetten auf Gedichte unter anderem von Goethe und Uhland sowie die Deklamatorischen Gesänge, in denen die Interpreten den seelischen Schwingungen des Komponisten nachfühlen, werden eingerahmt von drei Elegien für Klavier solo mit eindringlicher Tonsprache und teils verblüffenden Wendungen.
 
Klaus Mertens
Volodymyr Lavrynenko
[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 3 von 7 in dieser Kategorie