Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Straube plays Bach Dean Billmeyer

Straube plays Bach  Dean Billmeyer 
© 2018 (ROP614546)
Gesamtspielzeit 130:35

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: ROP614546

EUR 19,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Im Jahr 1913 veröffentlichte Karl Straube seine Ausgabe der Zehn Präludien und Fugen Johann Sebastian Bachs, seinem Vorgänger im Amt des Thomaskantors. Mit ihren präzisen Spielanweisungen, wie Fingersatz, Dynamik, Phrasierung, Artikulation und Registrierung ist die Ausgabe ein bedeutendes Dokument der Interpretationsgeschichte der Orgelwerke Bachs aus der Zeit der Spätromantik.
 
Zu neuem Leben erweckt wird diese bedeutsame, historische Ausgabe Straubes von Dean Billmeyer an den originalen Orgeln von Wilhelm Sauer. Die beiden klangschönen Instrumente wurden kurz nach der Jahrhundertwende fertiggestellt und befinden sich heute noch in ihrem Originalzustand.
 
Technisch brilliant, souverän und mit großem musikalischem Einfühlungsvermögen entführt Dean Billmeyer sein Publikum in die Zeit des noch jungen 20. Jahrhunderts und seine Sicht auf die Musik Bachs. Der Organist vermittelt einen guten Eindruck davon, wie Bach geklungen hat, als die Romantik noch Gegenwart und kaum Geschichte war. Zugleich bietet diese Aufnahme die Deutung und Sichtweise eines erfahrenen und versierten Interpreten und Kenners sowohl der barocken als auch romantischen Orgelliteratur.
 

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[Übersicht] | Artikel 1 von 1 in dieser Kategorie