Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Johannes Brahms Die schöne Magelone

Johannes Brahms  Die schöne Magelone 

Die Werktexte finden Sie hier als Download.


© 2021 (CD ROP6212)
Gesamtspielzeit 79:01
 

Artikel-Nr.: ROP6212

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Brahms schrieb seinen einzigen Liederzyklus Die schöne Magelone in den 1860er Jahren. Als Vorlage nahm er Ludwig Tiecks Liebesgeschichte der schönen Magelone und des Grafen Peter von Provence von 1797 und komponierte 15 Romanzen dazu. Der Ursprung der Geschichte findet sich jedoch bereits viele Jahrhunderte zuvor in Erzählungen der Sammlung Tausendundeine Nacht. Magelone, die Tochter des Königs von Neapel, verliebt sich in den Grafen Peter von Provence, obwohl sie bereits einem anderen Verehrer versprochen wurde. Die beiden Liebenden fliehen gemeinsam, doch Peter gerät in die Hände türkischer Sklavenhändler. Schließlich gelingt ihm die Flucht, aber erst nach jahrelanger Irrfahrt darf er seine geliebte Magelone wieder in die Arme schließen.
 
[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 6 von 9 in dieser Kategorie