Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Johannes Lang In the Spirit of BACH

Johannes Lang In the Spirit of BACH 
Diese CD wird am 23. September 2022 veröffentlicht!

© 2022 Rondeau Production
Gesamtspielzeit: 76:15

Artikel-Nr.: ROP6242

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
"In the Spirit of BACH" ist der Titel des Debütalbums von Johannes Lang als Thomasorganist in Leipzig. Im Januar 2022 wurde er in das renommierte kirchenmusikalische Amt eingeführt. An den beiden Orgeln der Thomaskirche, der romantischen Sauerorgel und der barocken Bachorgel, hat er ein facettenreiches Programm eingespielt, inspiriert von Johann Sebastian Bachs Schaffen. Die großen klanglichen Unterschiede der beiden Instrumente, vornehmlich bei den Transkriptionen einiger Kantatensätze, machen den Reiz des Programms aus. So kann die Musik Bachs in unterschiedlichstem Licht erklingen: auf der Sauerorgel monumental und dynamisch fein abgestuft, auf der Bachorgel gravitätisch, brillant und poetisch. Neben einer eigenen Improvisation musiziert Lang Bachs Passacaglia in c-Moll, BWV 582, Max Regers Phantasie und Fuge über B-A-C-H, op. 46, und die Rückläufige Passacaglia von Tilo Medek (1940–2006).
Johannes Lang
[<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 2 von 8 in dieser Kategorie