Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Magnus Piontek

Magnus Piontek
Magnus Piontek wurde in Bonn geboren und studierte Dirigieren sowie Gesang in Köln und Mannheim. Bereits während des Studiums wurde er Ensemblemitglied am Nationaltheater Mannheim. In den Jahren 2016 bis 2021 etablierte er sich in Chemnitz mit den großen Basspartien des Wagnerfachs, darunter Gurnemanz (Parsifal), König Heinrich (Lohengrin) und Landgraf Hermann (Tannhäuser). Gleichzeitig war Magnus Piontek dort etwa als Timur, Sarastro, Rocco und in der Titelpartie von Boitos Mefistofele zu erleben. An der Semperoper in Dresden ist er ein gern gesehener Gast, so unter anderem als Priester (Moses und Aron), Zeremonienmeister (Doktor Faustus) und Bartolo (Die Hochzeit des Figaro). Für ihre Asientournee 2019 engagierte ihn die Komische Oper Berlin als Sarastro in Barrie Koskys gefeierter Inszenierung der Zauberflöte. Seit der Spielzeit 2021/22 ist Magnus Piontek Ensemblemitglied am Staatstheater Kassel und wird dort unter anderem als Doktor (Wozzeck) und Eremit (Der Freischütz) zu erleben sein. Neben seiner Operntätigkeit ist er ein gefragter Solist im Konzert- und Oratorienfach. Hier arbeitete er mit herausragenden Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Concerto Köln und der musikFabrik.