Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Philipp Goldmann

Philipp Goldmann
Philipp Goldmann ist Bariton und Chorleiter. Er war Mitgliedim Thomanerchor Leipzig und studierte Gesang sowieChorleitung bei Roland Schubert, Berthold Schmid, RolandBörger und Vivianne Sydnes in Leipzig und Oslo. Er war unteranderem Träger des Deutschlandstipendiums und Stipendiatder Studienstiftung des deutschen Volkes.Als Bariton ist Philipp Goldmann vor allem im Bereich deroratorischen Werke gefragt. Meisterkurse bei Peter Schreierund Gerd Türk gaben ihm wichtige Impulse. Von 2002 bis2018 wirkte er als Bass im Männerstimmen-Quartett EnsembleThios Omilos. Außerdem arbeitet er als freier Mitarbeiterregelmäßig mit renommierten Ensembles wie dem MDRRundfunkchor, der Gaechinger Cantorey, dem AmsterdamBaroque Choir, der Lautten Compagney, dem BachconsortLeipzig oder arsys bourgogne.Seit 2015 ist Goldmann musikalischer Leiter beim DenkmalchorLeipzig. Darüber hinaus wirkt er als Initiator undOrganisator von Chor- und Ensembleprojekten. Goldmannist Dozent für Gesang und Chorleitung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und an der EvangelischenHochschule für Kirchenmusik Halle.