Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Laurent Wagner

Laurent Wagner
Laurent Wagner studierte in Lyon und Paris, bevor er 1982 Mitglied in der renommierten Kapellmeisterklasse von Prof. Karl Österreicher an der Wiener Musikhochschule wurde. Er graduierte in Dirigieren und Korrepetitionspraxis mit Auszeichnung. Nach Stationen als Repetitor und Kapellmeister an den Theatern Heidelberg, Gelsenkirchen und Wuppertal und als maestro interno am Gran Teatre del Liceu wechselte er als stellvertretender Generalmusikdirektor ans Theater Dortmund. 1994 wurde er als Generalmusikdirektor ans Saarländische Staatstheater Saarbrücken berufen, anschließend ans Theater St. Gallen. Sein Weg führte ihn als Principal Conductor zu RTE nach Dublin, wo er unter anderem die irische Erstaufführung von Strauss’ Salome leitete. 2013 wurde er Generalmusikdirektor am Theater Altenburg Gera. Seit 2013 unterrichtet er am Konservatorium Rennes. Laurent Wagner wurde für seine langjährigen Verdienste als Botschafter der französischen Musik zum Chevalier de l‘Ordre National du Merite ernannt.