Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Lars Conrad

Lars Conrad
Der junge Bariton Lars Conrad wurde 1996 in Hamm geboren. Ersten Gesangsunterricht erhielt er bei Tjark Baumann an der städtischen Musikschule Hamm. Noch während der Schulzeit begann er ein Jungstudium an der Hochschule für Musik Detmold bei Markus Köhler. Nach dem Abitur wechselte er an die Hochschule für Musik und Theater Leipzig zu Prof. Berthold Schmid. Er ist Preisträger der Internationalen Sächsischen Sängerakademie Torgau.

Meisterkurse besuchte er bei Roman Trekel, Peter Schreier und Christine Schäfer. Außerdem arbeitete er mit Rudolf Piernay und Michael Volle zusammen. Wichtige Impulse zur Liedgestaltung erhielt er von Manuel Lange in Detmold und Alexander Schmalcz in Leipzig.

Mit den Pianisten Alexander Schmalcz und Eric Schneider gestaltet er Liederabende. Opernerfahrung sammelt er in Hochschulinszenierungen, zum Beispiel als Willi Graf in Davies‘ Kommilitonen. Am Theater Görlitz gab er sein Bühnendebut als Nepomuck in der Großherzogin von Gerolstein von Offenbach. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bilden das Oratorienfach und der Liedgesang. So ist er regelmäßig in der Nikolaikirche Leipzig, dem Schumannhaus Leipzig im Rahmen der Schumannfestwoche, beim Bachfest Leipzig und im Mendelssohnsaal des Gewandhauses zu Leipzig zu hören.