Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Estelle Haussner

Estelle Haussner
Die deutsch-französische Altistin Estelle ­Haussner wurde in Stuttgart geboren und wuchs in Montpellier auf. Dort studierte sie Germanistik und Anglistik, bevor sie ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Robert Schunk aufnahm.

Während des Studiums gab sie 2011 ihr Debüt am Theater Aachen als Mutter und Libelle in Das Kind und der Zauberspuk von Maurice Ravel. Außerdem sang sie 2013 für die Kammeroper Köln in der Zauberflöte die dritte Dame. Sie verkörperte im selben Jahr den Orlowsky in der Fledermaus und wirkte für die Compagnie Opera et cetera unter der Leitung von Keith Ikaia Purdy bei zahlreichen Konzert- und Liederabenden mit. 2016 kam sie in die Finalrunde des Bundeswettbewerbs für Gesang Berlin.

Unter der Leitung des Dirigenten Fabian Enders widmet sie sich der geistlichen Musik von Johann Sebastian Bach und Robert Schumann. An der Oper Leipzig sang sie 2017 bis 2018 in einer musikalischen Kollage Werke von György Ligeti und Claudio Monteverdi sowie die Amme Alissa in Donizettis Lucia di Lammermoor.