Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Andreas Reize

Andreas Reize
Andreas Reize war während vieler Jahre selbst Mitglied der Singknaben der St. Ursenkathedrale Solothurn. Er studierte Kirchenmusik, Orgel, Klavier, Cembalo, Chor- und Orchesterleitung an den Musikhochschulen in Bern, Zürich, Luzern, Basel und Graz.

2001 gründete Andreas Reize das Cantus Firmus Vokalensemble und Consort auf historischen Instrumenten. Er ist Initiator und musikalischer Leiter der Opern auf dem barocken Schloss Waldegg und 2019 Gastdirigent am TOBS – Theater Biel-Solothurn.

Mit den Singknaben der St. Ursenkathedrale Solothurn hat er neue Wege beschritten. Choreographien zu Popsongs in den Konzerten gehören heute genauso zum Standard wie die musikalische Gestaltung der Gottesdienste in der Kathedrale oder die alljährliche Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach. Andreas Reize leitet seit 2011 auch den Gabrielichor Bern und den Zürcher Bach Chor.

www.andreasreize.com