Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Felix Koch

Felix Koch
Felix Koch studierte Violoncello sowie Musikpädagogik in Mannheim, Karlsruhe und Frankfurt am Main. Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Stipendiat renommierter Förderinstitutionen und wurde als Solist, Kammermusiker und Dirigent neben Rundfunk- und CD-Produktionen zu bedeutenden europäischen Festivals und Musikzentren, wie dem Schleswig-Holstein-Musik-Festival, den Resonanzen Wien, dem Luzern-Festival, dem Bachfest Leipzig, in die Alte Oper Frankfurt, die Berliner Philharmonie, sowie nach Yaroslavl (Russland), Brüssel, Turin, Mailand und New York eingeladen.
Neben seiner künstlerischen Tätigkeit widmet er sich seit 2000 verstärkt dem Bereich der Musikvermittlung: 2004 übernahm er einen Lehrauftrag für Musikvermittlung/ Konzertpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main sowie von 2008 bis 2011 die Projektleitung des Kindersingprojekts „Primacanta - Jedem Kind seine Stimme“. 2011 wurde Felix Koch zum Professor für Alte Musik sowie Konzertpädagogik/ Musikvermittlung an der Hochschule für Musik Mainz ernannt. 2012 übernahm er zudem die Leitung des Unichors sowie des Uniorchesters Mainz und wurde als Direktor des Collegium musicum an der Johannes Gutenberg Universität berufen.