Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Heidemarie Röttig

Heidemarie Röttig
Die Sopranistin Heidemarie Röttig studierte Gesang an derHochschule für Musik und Theater München bei Prof. MargotGerdes. Nach ihremDiplomabschluss war sie als Gaststudentan der dortigen Opernschule tätig. Bereits in der Studienzeitwirkte sie bei der Münchner Erstaufführung der OperDie wundersame Schustersfrau im Rahmen der MünchenerBiennalemit und war während des Mozartjahres in denOpern Apollo und Hyacinthus und Il sogno di Scipione an derBayerischen Staatsoper in München zu hören.

Ihre rege Konzerttätigkeit führte sie durch ganz Deutschlandund viele europäische Länder. So war sie unter anderem beider Eröffnungsveranstaltung des ZDF-Sonntagskonzertes,dem internationalen Musikfestival Europamusicale, dem Eröffnungskonzertder Kammermusiktage Herrenchiemsee undden Deutsch-Tschechischen Kulturtagen in Krnov/CSR zu hören.Neben ihrer Konzerttätigkeit unterrichtete sie jahrelangan der Ludwig-Maximilian-Universität in München und warDozentin an der Universität Regensburg.