Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Bernhard Biller

Bernhard Biller
Bernhard Biller wurde in Nebra/Unstrut geboren. Von 1984 bis 2004 wirkte er als Schauspieler bei der „Leipziger Spielgemeinde – Theater K“ mit, wo er später auch Dramaturgie- und Regiearbeiten übernahm.Seit 2004 ist Bernhard Biller freiberuflich tätig, unter anderem als Gast bei verschiedenen Theatergruppen in Magdeburg („Theater an der Angel“, „Theater Therese Thomaschke“) und Leipzig (unter anderem „theaterkompanieleipzig“; „TheaterPACK“). Auch als Schauspieler und Sprecher bei Film und Funk (mdr, WDR, DLF) ist er gefragt. Außerdem gestaltet er musikalisch literarische Programme (Mendelssohn, Schumann, Kreisler und andere) mit verschiedenen Musikern. Als Sprecher bei Oratorienaufführungen tritt er unter anderem mit dem Thomanerchor Leipzig auf. Daneben zählen regelmäßige Theaterworkshops, Seminare (unter anderem zu „liturgischer Präsenz“) zu seinen Aufgaben.