Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Akiho Tsujii

Akiho Tsujii
Die junge japanische Sopranistin Akiho Tsujii erhielt ihre erste musikalische Ausbildung in ihrer Heimat. An der Aichi Prefectural University of Fine Arts and Music schloss sie ihr Gesangsstudium ab.
In der Spielzeit 2014/2015 wurde sie festes Ensemblemitglied bei Theater&Philharmonie Thüringen, wo sie sich ihr Fachrepertoire erarbeitet.
Zu den Partien, die sie dort auf die Bühne brachte, zählen Ännchen (Der Freischütz), Norina (Don Pasquale), Gilda (Rigoletto), Karolka (Jenůfa), Erste Nichte (Peter Grimes), Sophie (Der Rosenkavalier) und Musetta (La bohème). Gastengagements führen sie an die Oper Leipzig, das Theater Erfurt, das Theater Dortmund, die Semperoper Dresden und die Staatsoperette Dresden.
Ab der Spielzeit 2017/2018 ist Akiho Tsujii Ensemblemitglied am Mainfranken Theater Würzburg. Auch als Konzertsängerin hat sie sich ein breites Repertoire erarbeitet. Akiho Tsujii ist zudem mehrfach mit Preisen bei Gesangswettbewerben ausgezeichnet worden.