Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Fritz Spengler

Fritz Spengler
Der junge Countertenor Fritz Spengler wurde in Passau geboren. Seine musikalische Ausbildung begann er im Alter von zehn Jahren als Knabensopran an der Domsingschule seiner Heimatstadt, nach dem Stimmbruch wechselte er in das Fach des Countertenors. Seit 2009 studierte er Gesang am Mozarteum in Salzburg, bevor er sein Studium 2015 bei Kjellaug Tesaker mit Auszeichnung abschloss.

Bühnenerfahrung sammelte er bei seinem Operndebüt 2008 als Prinz Orlofsky in Johann Strauss‘ Die Fledermaus und bei drei Produktionen am Theater an der Rott, wo er 2013 als Amor in Christoph Willibald Glucks Orfeo ed Euridice, als Hexe in Engelbert Humperdincks Hänsel und Gretel und als Prinz Paul in Jaques Offenbachs Großherzogin von Gerolstein zu erleben war.

Neben Werken von Claudio Monteverdi, Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel, Wolfgang Amadeus Mozart, Gioachino Rossini und Benjamin Britten liegt ihm auch die Musik der 20er und 30er Jahre am Herzen. Beim Concorso Internationale Arte Musicale e Talento in Vicenza 2010 ersang sich Spengler zwei Auszeichnungen. Seine rege Konzerttätigkeit führt ihn ins In- und Ausland. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist er Ensemblemitglied am Theater Trier.