Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Matthias Jahrmärker

Matthias Jahrmärker
Matthias Jahrmärker besuchte von 1988 bis 1992 die Spezial schule für Musik „Georg Friedrich Händel“ in Berlin. 1993 bis 2001 absolvierte er ein Gesangs studium bei Wolfgang Hellmich an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Er besuchte einen Meisterkurs beim Hilliard Ensemble. Solistisch war Jahrmärker bereits in zahlreichen Opernproduktionen und Konzerten im In- und Ausland zu hören, dabei sang er unter dem Dirigat von Marcus Creed, Andrew Manze, Philippe Herreweghe und Gary Cooper. Bühnen- und Konzertpartner waren Annette Dasch, Johanette Zomer, James Gilchrist oder Christoph Prégardien.

Seit 2013 ist er in der Titelpartie des Musicals Luther – Rebell wider Willen im Landes theater Eisenach zu erleben. Matthias Jahrmärker zählt zu den Gründungsmitgliedern des Vocalconsorts Berlin. Er arbeitet als Sänger, Korrepetitor und Leiter verschiedener Ensembles, etwa dem Filmchor Berlin. Zunehmend wirkt er als Sprecher und Moderator in Hörspielproduktionen und Lesungen.