Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Christian Rathgeber

Christian Rathgeber
Christian Rathgeber erhielt seine erste musikalische Ausbildung im Windsbacher Knabenchor. Während seiner Ausbildung und Berufstätigkeit als Heilerziehungspfleger hatte er privaten Gesangsunterricht bei Hans-Peter Blochwitz und Martin Hummel. Er absolvierte ein Diplom Gesangsstudium an der Musikhochschule Mainz bei Andreas Karasiak. Sein Schwerpunkt liegt auf Tenorpartien der Alten Musik und der frühen Romantik, die ihm eine rege Konzerttätigkeit deutschlandweit ermöglichen. Konzerte führten ihn unter anderem als Evangelist nach Israel mit Johann Sebastian Bachs Johannes-Passion und nach Südafrika mit dessen Messe in h-Moll. Christian Rathgeber ist regelmäßiger Solist der Bachkantatenreihe Mainz unter Ralf Otto und war Mitglied des Jungen Ensembles am Staatstheater Mainz. Auftritte führten ihn in den Jahren 2007 bis 2009 an die Kammeroper Rheinsberg. Eine intensive Arbeit in Ensembles wie dem Collegium Vocale Gent und dem Kammerchor Stuttgart runden sein musikalisches Schaffen ab.