Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Matthias Ank

Matthias Ank
Matthias Ank, der Organist der vorliegenden CD, wurde 1959 in Mannheim geboren. Er studierte in Heidelberg Kirchenmusik (Orgelklasse Dallmann). 1985 schloss er mit dem A-Examen (Orgelliteraturspiel „mit Auszeichnung“) ab. Nach vier Jahren als Domorganist und als Assistent des Domkantors in Braunschweig wechselte Matthias Ank 1991 als Kantor und Organist an die Johanniskirche in Hagen / Westfalen. Gleichzeitig übernahm er die Leitung des Westfälischen Kammerchores Iserlohn. Seine Tätigkeit an St. Lorenz in Nürnberg begann 1996. Dort ist Matthias Ank für die Kirchenmusik an der bayerischen Bischofskirche verantwortlich. Als Lorenzkantor leitet er den Bachchor, das Vokalensemble, die Schola, das Orchester und das Blechbläserensemble „Lorenz Brass“. Im Jahr 2000 wurde ihm der Titel Kirchenmusikdirektor verliehen.