Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Tomasz Lis

Tomasz Lis
Als einer der talentiertesten Pianisten der jungen Generation ist Tomasz Lis begehrt sowohl als Solist als auch als Kammermusik-Partner. Er studierte bei Krystyna Filipowska in Polen, bei Martin Roscoe an der Royal Academy of Drama in London, und bei Ronan O’Hora und Graham Johnson an der Guildhall School of Music and Drama, wo er sein Studium mit einem Master of Arts abschloss. Er konzertierte in bedeutenden Konzertsälen sowohl in Großbritannien als auch im Ausland, darunter in der Wigmore Hall, der Barbican Hall und The Chopin Society. Erfolgreiche Gastspiele gab er beim Cheltenham Music Festival, dem Mostly Mozart Festival, dem Chelsea Schubert Festival, sowie dem London Festival of American Music. Er ist regelmäßiger Gast in der BBC Radio 3-Sendung In Tune, und seine Auftritte in Polen, insbesondere mit dem Polnischen Radio Kammerorchester Amadeus unter der Leitung von Agnieszka Duczmal wurden von Kritikern umjubelt. Im Jahr 2012 war er Teil der künstlerischen Leitung des SongFest in Los Angeles, wo er eng mit William Bolcom und John Musto zusammen arbeitete. Seit einigen Jahren beschäftigt sich Lis vermehrt mit zeitgenössischer Musik von Komponisten wie John Harbison, André Previn, Peter Lieberson, John Musto, und Maciej Zielinski. Lis kreierte im Jahr 2006 eine Konzertreihe an der St. Giles Cripplegate Church im Herzen der Londoner City (Cripplegate Song Festival), um den talentiertesten jungen Sängern der Guildhall School of Music and Drama eine Plattform zu bieten.