Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Bernd Schwarze

Bernd Schwarze
Bernd Schwarze wurde in Lübeck geboren. In Hamburg studierte er Evangelische Theologie. Im Anschluss an sein Studium war er Hochschulassistent im Institut für Praktische Theologie der Universität Hamburg und zugleich Lehrbeauftragter für Predigt- und Gottesdienstlehre. Seine Forschungstätigkeit widmete er den religiösen Phänomenen der Kultur des Medienzeitalters und wurde aufgrund einer Dissertation über „Die Religion der Rock- und Popmusik“ zum Doktor der Theologie promoviert.Er war Vikar in Timmendorfer Strand und ist seit 1998 in Lübeck als Pastor tätig. Zwölf Jahre betreute er die stadtkirchlichen Projekte in St. Marien und St. Petri. Seit März 2012 hat er eine Pfarrstelle zur künstlerischen und geschäftlichen Leitung der Lübecker Kultur- und Universitätskirche St. Petri inne.Pastor Dr. Bernd Schwarze hat in Lübeck eine Vielzahl von experimentellen und phantasievollen Gottesdiensten und Veranstaltungen geleitet. Seit 2001 schreibt und liest er in jedem Jahr eine Erzählung zum Weihnachtssingen der Lübecker Knabenkantorei. Er ist selbst künstlerisch tätig in den Bereichen Musik, Theater und Literatur, lehrt Theologie an der Musikhochschule Lübeck und arbeitet in verschiedenen Foren an stadtkirchlichen Konzepten sowie am Dialog von Kunst, Religion und Wissenschaft.