Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Heinrich Schütz: Geistliche Chormusik 1648

Heinrich Schütz:  Geistliche Chormusik 1648 
© 2018 (2CD ROP702122)
Gesamtspielzeit: 154:40

Artikel-Nr.: ROP702122

EUR 19,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Über 30 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung erscheint die legendäre Aufnahme des bahnbrechenden Werkes von Heinrich Schütz digital remastered wieder auf CD: Damals, 1984, eine Pionierleistung der historischen Aufführungspraxis auf höchstem Niveau, ausgezeichnet mit dem Deutschen Schallplattenpreis, ist sie bis heute eine Referenzaufnahme geblieben, die den Vergleich mit aktuellen Produktionen nicht zu scheuen braucht. Der Knabenchor Hannover präsentiert sich in seiner Bestform. Unterstützt wird das Ensemble unter der Leitung von Heinz Hennig von namhaften Interpreten wie Bruce Dickey, Charles Toet sowie Charles Brett, Wilfried Jochens und nicht zuletzt dem hervorragenden Knabensopran Sebastian Hennig.
 
Was diese Aufnahme aber so besonders macht, ist nicht nur der herausragend musizierende, authentische Klangkörper, der einem nahelegt, wie es damals geklungen haben kann, geklungen haben muss, sondern auch das Bonus-Material. Zusätzlich zu den 29 Motetten bietet die Doppel-CD noch eine Auswahl an Motetten in klug und farbenreich disponierten Alternativfassungen.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 3 von 45 in dieser Kategorie