Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Johann Sebastian Bach Johannes-Passion

Johann Sebastian Bach  Johannes-Passion 
© 2019 (ROP616263)
Gesamtspielzeit: 113:07

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: ROP616263

EUR 29,95

inkl. 19 % MwSt.


Peter Schreier dirigiert die Johannes-Passion in der Thomaskirche Leipzig
 
Altmeister und Bach-Experte Peter Schreier, legendär für seine Interpretationen des Evangelisten in Bachs Oratorien und Passionen, aber auch als Dirigent international erfolgreich, hat nochmals zum Taktstock gegriffen.
 
In der vorliegenden Live-Produktion aus der Leipziger Thomaskirche ist dem Sächsischen Kammerchor und den Mitteldeutschen Virtuosen unter der Leitung von Peter Schreier eine packende sowie denkwürdige Aufführung der Johannes-Passion BWV 245 von Johann Sebastian Bach gelungen. Die Aufnahme entstand zur Passionszeit 2018.
 
Eindrucksvoll demonstrieren der Sächsische Kammerchor und die auf modernen Instrumenten spielenden Mitteldeutschen Virtuosen ihre außerordentliche musikalische Qualität. Die in der Johannes-Passion so elementaren Choräle strahlen vor ergreifender Innigkeit und Ausdeutungskraft. Auch das Solistenensemble ist klug gewählt. Eine herausragende Rolle hat Martin Petzold als Evangelist. Gekonnt und mit großer Nähe zum Text führt Petzold sein Publikum durch das Passionsgeschehen. Ein weiterer Höhepunkt: Patrick Grahl, der als junger Tenor schon mehrfach unter der Leitung von Peter Schreier gesungen hatte. Er ist Preisträger beim Internationalen Bach-Wettbewerb Leipzig. Mit einer beeindruckenden stimmlichen Präsenz meistert Grahl souverän die anspruchsvollen Arien der Johannes-Passion.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | Artikel 2 von 3 in dieser Kategorie