Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Lucas Pohle
Concerti per Organo

Lucas Pohle <br> Concerti per Organo 
© 2019 (ROP6185)
Gesamtspielzeit: 78:29

Artikel-Nr.: ROP6185

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Die Silbermannorgel in Crostau gilt seit jeher als eines der bedeutendsten Denkmäler der Orgelkunst in ganz Deutschland. In Kombination mit dem feinfühligen Orgelspiel von Lucas Pohle und historisch informierter Unterstützung des Dresdner Barockorchesters verspricht die vorliegende CD ein Highlight auf dem Klassikmarkt zu werden.
Nicht zuletzt deshalb, weil in Weltersteinspielung die Rekonstruktion eines Orgelkonzerts gewürdigt wird, das Johann Sebastian Bach vermutlich 1725 in Dresden uraufführte und heute leider als verschollen gelten muss. Ende der 1720er Jahre entstanden schließlich zwei Kantaten, in denen diese mögliche Dresdner Orgelkonzertfassung weitgehend erhalten sein dürfte: BWV 146 mit den ersten beiden Konzertsätzen sowie BWV 188 mit dem dritten Satz.
Lucas Pohle versteht es zusammen mit dem Dresdner Barockorchester einmal mehr, Schätze der Barockmusik lebendig werden zu lassen. Auf einem Instrument, das durch unglaublichen Farbenreichtum seit Jahrhunderten zu begeistern weiß.

 

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | Artikel 2 von 3 in dieser Kategorie