Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Friedrich Wilhelm Kücken Romantische Lieder

Friedrich Wilhelm Kücken  Romantische Lieder 

Die Werktexte finden Sie hier als Download.


© 2024 (CD ROP6262)
Gesamtspielzeit 75:44

Artikel-Nr.: ROP6262

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Das vorliegende Album gewährt einen faszinierenden Einblick in das Leben und Schaffen des Komponisten Friedrich Wilhelm Kücken. Geboren 1810 in Bleckede bei Lüneburg, führte sein musikalisches Talent ihn früh nach Schwerin. Das Album präsentiert nahezu ausschließlich Welt­ersteinspielungen seiner Lieder, die bisher weitgehend in Vergessenheit gerieten. Kückens einfühlsame Melodien und seine meisterhafte Kompositionskunst kommen auf dem neu erschienen Album voll zur Geltung, von anrührenden Abschiedsliedern bis zu heiter-humorvollen Stücken. Die kritische Ausgabe, auf der die Einspielungen basieren, stammt aus der Edition Massonneau. Die Widmungen der Lieder erzählen spannende Geschichten über Kückens persönliches Umfeld. Ein beträchtlicher Teil des Vermögens von Kückens Frau Henriette, einschließlich seines Wohnhauses, wurde der nach ihm benannten Stiftung vermacht. Die Stiftung unterstützte bis 1939 "mittellose musikalische Talente, Componisten, Lehrer, Sänger, Solaspieler irgendeines Instrumentes." Die vorliegende CD ist eine Publikation der Stiftung Mecklenburg in Kooperation mit Deutschlandfunk Kultur, Rondeau  Production und Edition Massonneau.
 
[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | Artikel 7 von 8 in dieser Kategorie