Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Ágnes Ratkó Early Keyboard Masters

Ágnes Ratkó  Early Keyboard Masters 
© 2018 (CD KL1524)
Gesamtspielzeit 63:06

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: KL1524

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Ágnes Ratkó nimmt ihren Hörer mit auf die spannende Reise zu den Anfängen der solistischen Cembalomusik vom 16. bis 17. Jahrhundert. Gerade in dieser Zeit erlebte die Musik für Tasteninstrumente eine Phase großer Veränderungen und eine erste Hochblüte.
Es beginnt mit dem spanischen Komponisten Antonio de Cabezón, einer der interessantesten und bedeutendsten Persönlichkeiten des 16. Jahrhunderts. Seine in dieser CD-Produktion vorgestellten Diferencias zählen zu den ersten und zugleich schönsten Variation für Tasteninstrumente. Weiter geht es mit John Bull mit zwei für die englische Instrumentalmusik typischen und damals beliebten In-Nomine-Kompositionen. Es folgt Jan Pieterszoon Sweelincks Adaption der so berührend melancholischen und wunderbaren Pavana Lachrimae aus den Lachrimae or Seven Tears von John Dowland. Den Abschluss unserer Entdeckungsreise bildet Johann Kaspar Kerll mit einer Passacaglia – eines seiner anspruchsvollsten und umfangreichsten Werke.
 
Das lebendige und einfühlsame Spiel mit dem Ágnes Ratkó jedem einzelnen Stück seinen eigenen Charakter verleiht, sind der Beweis dafür, dass Musik, die schon vor rund 500 Jahren erklang, nichts von ihrer Aktualiät verloren hat und auch heute noch in ihren Bann zu ziehen vermag.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[Übersicht] | [weiter>] | Artikel 1 von 2 in dieser Kategorie