Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Georg Friedrich Händel: Messiah (Frühfassung 1741)

Georg Friedrich Händel:  Messiah (Frühfassung 1741) 
© 2023 (CD ROP622324)
Gesamtspielzeit: 141:23

Artikel-Nr.: ROP622324

EUR 29,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Georg Friedrich Händels Messiah wurde am 13. April 1742 erstmals in Dublin aufgeführt und danach mehrmals umgearbeitet. Doch es existiert eine frühere Fassung von 1741, die auf den beiden autographen Partituren des Komponisten basiert. Der Musikwissenschaftler Malcolm Bruno hat diese Urfassung rekonstruiert. So agiert hier nun ein eigenständiger Holzbläsersatz aus zwei Oboen und Fagotten, und auch bei den Arien kann man Neues entdecken. Bruno ist von der Ersteinspielung des „Ur-Messiah“ begeistert und hofft, „dass der Zuhörer die Erfahrung macht, den Messiah so zu hören, als ob er zum allerersten Mal aufgeführt würde, als ob die Tinte von Händels Manuskript noch feucht wäre.“
 
[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 3 von 8 in dieser Kategorie