Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Giuseppe Verdi: Messa da Requiem

Giuseppe Verdi: Messa da Requiem 
© 2020 (ROP6168)
Gesamtspielzeit: 82:28
 

Artikel-Nr.: ROP6168

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Die dem italienischen Dichter Alessandro Manzoni gewidmete „Messa da Requiem“ nimmt unter den Kompositionen Verdis eine gesonderte Stellung ein, da kirchenmusikalische Werke, bis auf einige wenige Ausnahmen, kaum eine Rolle in seinem Schaffen spielen. Obgleich es in Verdis Augen unnötig sei, den vielen bereits existierenden noch eine Totenmesse hinzuzufügen, regte sich in ihm der Wunsch, ein kompositorisches Memorial zu schaffen, um damit eine künstlerisch bedeutsame italienische Persönlichkeit zu ehren. Dem Landesjugendchor Sachsen gelingt hier zusammen mit den amici musicae Leipzig und dem Jugendsinfonieorchester Leipzig unter Ron-Dirk Entleutner eine beeindruckende Interpretation.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 31 von 40 in dieser Kategorie