Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Lorenzo Ferrero Baroque Revisited

Lorenzo Ferrero Baroque Revisited 
© 2021 (KL1419)
Gesamtspielzeit 57:28

Artikel-Nr.: KL1419

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
Durch seine Opern wie „Marilyn“ oder „La Conquista“ wurde der italienische Komponist Lorenzo Ferrero einem internationalen Publikum bekannt. Seine Musik ist „eine unverfrorene Synthese aus klassischen Traditionen und Pop, die nie ihre Vorläufer aus dem 19. Jahrhundert vergisst.“
In „Baroque Revisited“ lässt sich Lorenzo Ferrero von Architektur inspirieren, ohne einzelne Gebäude zu vertonen.
In seiner Heimatstadt Turin begibt er sich auf die Spuren des Barockgenies Guarino Guarinis, in St. Petersburg begegnet er auf Schritt und Tritt Bartolomeo Rastrelli. Die goldgelbe Tuffstein-Architektur im italienischen Lecce wird ihm genauso zu Musik wie der Neobarock der amerikanischen Gründerzeit.
Carlo Boccadoro fängt diesen spielerischen Nachhall mit I Pomeriggi Musicali kongenial ein. Mit Lorenzo Ferreros Musik bestens vertraut, macht das nur scheinbar Leichte auch wirklich leicht.
„Baroque Revisited“ ist die dritte Veröffentlichung mit Werken von Lorenzo Ferrero bei klanglogo, nach „Tempi di Quartetto“ (KL1404) mit dem Quartetto di Cremona sowie „A Life in Waves“ (KL1418) mit I Pomeriggi Musicali unter Carlo Boccadoro.
I Pomeriggi Musicali
Carlo Boccadoro – Dirigent
[<zurück] | [Übersicht] | Artikel 2 von 2 in dieser Kategorie