Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Lorenzo Ferrero A Life in Waves

Lorenzo Ferrero A Life in Waves 
© 2020 (KL1418)
Gesamtspielzeit: 57:17

Artikel-Nr.: KL1418

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 
„Ihr müsst nur genau hinhören“, war John Cages simple Gebrauchsanweisung für Lorenzo Ferreros Musik. Längst gehört der Turiner zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Komponisten Italiens und ist Ehrenpräsident des Weltkomponisten-Verbandes CIAM.
„A Life in Waves“ versammelt Kompositionen für Kammerorchester, darunter der in vielen Bearbeitungen berühmt gewordene „My Blues“ und „Four Modern Dances“. Mit dem „Intermezzo Notturno“ aus „Mare Nostro“ klingt auch der überaus erfolgreiche Opernkomponist mit an.
Virtuos übertrug Ferrero in den 1980-er Jahren Stilmittel der Rockmusik in klassische Strukturen und schuf eine unverkennbare Sprache. Für „Parodia“ etwa variiert er Depeche Modes „Behind the Wheel“.
I Pomeriggi Musicali ist ein namhaftes Kammermusik-Ensemble am Mailänder Teatro Dal Verme, das schon von Dirigenten wie Claudio Abbado, Leonard Bernstein und Pierre Boulez geleitet wurde.
Nach „Tempi di Quartetto“ mit dem Quartetto di Cremona ist „A Life in Waves“ bereits die zweite Veröffentlichung von Werken Lorenzo Ferreros bei klanglogo.
I Pomeriggi Musicali
Carlo Boccadoro – Dirigent
[Übersicht] | [weiter>] | Artikel 1 von 2 in dieser Kategorie