Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Mendelssohn: Elias - Windsbacher Knabenchor

 

© 1997 (2-CD WIN2007)
Gesamtspielzeit 68:59 min / 70:17 min


Artikel-Nr.: WIN2007

EUR 24,95

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten


Geschenkverpackung [i]: 

Die legendäre Einspielung des Elias mit dem Windsbacher Knabenchor aus dem Jahr 1997 ist endlich wieder bei Rondeau Production lieferbar. Gemeinsam mit dem Münchner Rundfunkorchester und unter der Leitung von Karl-Friedrich Beringer ist diese erstklassige Aufnahme gelungen.

Das bekannte Oratorium für Soli, Chor und Orchester wurde am 26. August 1846 beim Birmingham Music Festival unter der Leitung des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy erstmals aufgeführt. Angespornt von dem grandiosen Erfolg seines ersten Oratoriums Paulus beschloss Mendelssohn Bartholdy, sogleich ein weiteres Werk dieser Gattung zu komponieren. Die Textvorlage erbat er sich von seinem in London lebenden Jugendfreund Karl Klingemann: 'Mach mir in den nächsten Wochen einen Text zu einem biblischen Oratorium, das ich im Laufe des nächsten Sommers komponieren könnte. Am liebsten wäre mir’s, Du nähmest den Elias…', schrieb Mendelssohn im Februar 1837.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

Judith Howarth
Jadwiga Rappé
Robert Swensen
Michael Volle
Münchner Rundfunkorchester
Windsbacher Knabenchor
Karl-Friedrich Beringer

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 25 von 30 in dieser Kategorie