Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Johann Sebastian Bach: Wo Gott der Herr nicht bei uns hält

Johann Sebastian Bach:  Wo Gott der Herr nicht bei uns hält 

© 2008 (ROP6023)
Gesamtspielzeit 50:00

Titel bei iTunes kaufen


Artikel-Nr.: ROP6023

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Die musikhistorische Sensation -auf CD bei Rondeau Production: Bachs neu entdeckte Choralfantasie "Wo Gott der Herr nicht bei uns hält".

Johann Sebastian Bach war kein Spätzünder - So titelt Die Welt zum Sensationsfund einer verloren geglaubten Choralfantasie von Johann Sebastian Bach. Musikexperten sind begeistert: Das Werk verändert die Sicht auf die frühen Jahre des Komponisten. Musikwissenschaftler aus Halle hatten im März 2008 einen Nachlass des Thomaskantors und Thomasorganisten Wilhelm Rust (1822-1892) ersteigert und die wertvolle Abschrift entdeckt. Das Bach-Archiv Leipzig bestätigt, dass die Komposition zweifelsfrei von Johann Sebastian Bach stammt.

Thomasorganist Ullrich Böhme spielt an der Bach-Orgel der Thomaskirche Leipzig. Er stellt den Choral Wo Gott der Herr nicht bei uns hält in den Mittelpunkt dieser CD. Neben der wieder gefundenen Orgelfantasie hatte Bach diesem Choral auch eine Kantate gewidmet, festlich interpretiert durch den Thomanerchor Leipzig und das Gewandhausorchester. Mit Elias Nicolaus Ammerbach, Johann Hermann Schein und Wilhelm Rust sind Werke weiterer Thomaskantoren und Thomasorganisten in Aufnahmen aus der Leipziger Thomaskirche zu hören.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 29 von 37 in dieser Kategorie