Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Nightfall Sacred Romantic Part Songs

Nightfall   Sacred Romantic Part Songs 
© 2019 (ROP6180)
Gesamtspielzeit: 51:22

Artikel-Nr.: ROP6180

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Unter Romantik versteht jeder etwas anderes und auch die Komponisten jener Epoche gingen verschiedene Wege, um ein bestimmtes Sujet zu vertonen. In der geistlichen Musik fallen einem natürlich sofort bestimmte Namen und Stücke ein: Felix Mendelssohn Bartholdy, Anton Bruckner, Josef Gabriel Rheinberger, Max Reger und andere.
 
Doch die Zeit zwischen 1789 und 1914 hat eine Vielzahl von Komponisten hervorgebracht, die dieser Epoche ihr Gesicht gaben – und das nicht nur in Deutschland. Mit der CD „Nightfall – Sacred Romantic Parts Songs“ stellt der Jugendchor Hochtaunus unter der Leitung seines Künstlerischen Leiters Tristan Meister 18 Werke europäischer Komponisten der Romantik vor. Man hört Bekanntes wie Regers „Nachtlied“, Rheinbergers „Abendlied“ und Brahms‘ „Ach, arme Welt“, aber eben auch spannende Neuentdeckungen wie eine „Vater unser“-Vertonung des Polen Stanisław Moniuszko oder das „Herr bleibe bei uns“ von Miina Härma aus Estland.
 
Der ausgewogene und zugleich jugendlich-frische Klang des hervorragend abgestimmten Ensembles verleiht jedem Lied einen besonderen Reiz und sorgt bei den bereits oft gehörten und vielfach eingespielten „Evergreens“ des romantischen Chorrepertoires beglückende Momente voller neuer Aspekte. Zu hören sind Psalm-Vertonungen, Abendgesänge und Wiegenlieder, Gebete und andere geistliche Betrachtungen.
 

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 5 von 15 in dieser Kategorie