Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

CHANSONetteS MIT BACH: Lieder von Bach bis Beatles

CHANSONetteS MIT BACH:  Lieder von Bach bis Beatles 

© 2012 (CD ROP6060)
Gesamtspielzeit 53:38


Artikel-Nr.: ROP6060

EUR 12,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Chanson und Bach, das will auf den ersten Blick nicht so recht zusammenpassen! Doch wie ist es mit Humor und Bach?! Ist Johann Sebastian Bach humorlos, weil er aufgrund der außerordentlichen Bedeutung seiner Musik indirekt heilig gesprochen zu sein scheint? Mitnichten: Da ist zum einen die überschäumende irdische Vitalität, die selbst die Musik der geistlichen Kantaten kennzeichnet. Da sind zum anderen feinsinnige Anspielungen, die besonders in seinen weltlichen Werken zu finden sind.

Die Chansonette Ute Loeck und Thomaskantor Georg Christoph Biller nähern sich diesem Bach auf eigene Weise und bringen ein abwechslungsreiches Programm zu Gehör. Wie immer geht es um die Liebe, und Bach - verkörpert von Biller - versucht das Herz der Chansonette mit Phrasen eigener Kompositionen sowie populärer anderer Werke zu gewinnen. Gemeinsam mit Stephan König am Klavier improvisieren die Chansonette und Bach über Melodien von Herbert Grönemeyer und Elton John, von Friedrich Hollaender, Kurt Weill und Leonard Bernstein, sowie von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach und versichern sich ewige Treue.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | Artikel 3 von 3 in dieser Kategorie