Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Wolfgang Korngold Rosen aus Florida

Wolfgang Korngold  Rosen aus Florida 
© 2020 (ROP618889)
Gesamtspielzeit 112:05

Artikel-Nr.: ROP618889

EUR 19,95

inkl. 19 % MwSt.


 
Mit „Rosen aus Florida“ gelang Erich Wolfgang Korngold 1929 seine zeitlebens erfolgreichste Operette. Mit Musik von Leo Fall, der zwar bereits vier Jahre zuvor gestorben war, aber bis heute als einer der erfolgreichsten Komponisten der Silbernen Operettenära gilt, waren die „Rosen aus Florida“ bereits damals ein Ausnahmeerfolg.
Durch die politischen Gräueltaten des Dritten Reichs lange von der Bildfläche verschwunden, gelang in den 1950er Jahren die bis dato letzte Aufführung – ehe Stefan Klingele mit der Musikalischen Komödie Leipzig dem Werk erneut zur Aufführung verhalf.
 
Diese Einspielung ist nicht nur ein Muss für alle Operettenfans, sie liefert vielmehr einen musikalisch unglaublich wertvollen Schatz, der nur erstmals für ein breites Publikum hörbar ist!
 

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 32 von 43 in dieser Kategorie