Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Howard Griffiths Shostakovich

Howard Griffiths  Shostakovich 
© 2018 (KL1526)
Gesamtspielzeit 64:05

Artikel-Nr.: KL1526

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Dmitri Schostakowitsch war einer der produktivsten und vielseitigsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. In Fragen des musikalischen Geschmacks scheute er sich nie, Gebrauchs- und Unterhaltungsmusik zu schreiben. In allen seinen Kompositionen kamen sein einzigartiges Gespür und Fähigkeit zum Tragen, Groteske und Persiflage mit einfachen Formen zum Ausdruck zu bringen.
 
Die vorliegende Aufnahme stellt diese besondere Fähigkeit Schostakowitschs eindrucksvoll unter Beweis. Die Suite für Varieté Orchester („Jazz Suite Nr. 2“), das Konzert für Klavier, Trompete und Streichorchester, op. 35, und Das Goldene Zeitalter ergeben eine mitreisend-packende Mischung verschiedener Stilrichtungen: Klavierkonzert, Jazz und Varieté-Musik, gespickt mit Parodie, musikalischem Witz und fulminanter Virtuosität.
 
Die beiden jungen Solisten, der Pianist Antonii Baryshevskyi und der Trompeter Romain Leleu agieren souverän und mit technischer Brillanz. Die Hörer erwartet eine energiegeladene und abwechslungsreiche Interpretation dieser drei handverlesenen Werke Schostakowitschs mit dem Brandenburgischen Staatsorchester unter der inspirierten Leitung von Howard Griffiths.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

Antonii Baryshevskyi
Romain Leleu

Brandenburtisches Staatsorchester Frankfurt
Howard Griffiths

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 11 von 46 in dieser Kategorie