Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Ensemble Fimmadur
Frieden

Ensemble Fimmadur <br> Frieden 
© 2019 (ROP6169)
Gesamtspielzeit: 44:46

Artikel-Nr.: ROP6169

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Es gibt Themen, die nie ausdiskutiert sind. Frieden gehört dazu. Frieden und vor allem wie wir zum Frieden kommen, hat die Menschheit schon immer beschäftigt. Auf der anderen Seite gibt es nach zigtausenden von Jahren immer noch Kriege. Ist die gewalttätige Auseinandersetzung Teil des menschlichen Wesens? Ist Frieden wirklich so schwer? Wo fängt man überhaupt an? Wo sucht man Frieden? Im Sozialen, Religiösen, in einem selbst? Fragen über Fragen, bei denen es schier unmöglich erscheint den Überblick zu behalten. Wie also arbeitet man für den Frieden und was kann der einzelne Mensch tun? Das Ensemble fimmadur hat verschiedenen Komponisten die Aufgabe gegeben, das Thema Frieden musikalisch anzugehen. Sechs Auftragskompositionen von leipziger Komponisten sind dabei entstanden, die nun auf dieser CD aufgenommen wurden. Ergänzt werden sie von zwei Stücken des Altthomaskantors Georg Christoph Biller sowie mit dem von Stefan Nagy und Jonathan Wikeley arrangierten Song „Hallelujah“ Leonard Cohens und einer eigenen Bearbeitung von Peter Seeger und Bruce Springsteens Version von „We shall overcome“.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 3 von 10 in dieser Kategorie