Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Der Schuhu und die fliegende Prinzessin

Der Schuhu und die fliegende Prinzessin 
© 2021 (2-CD ROP622829)
Gesamtspielzeit 136:21
Weltersteinspielung
 

Artikel-Nr.: ROP622829

EUR 29,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Oper in drei Abteilungen von Udo Zimmermann

Ein armes Schneiderpaar erwartet ein Kind, doch statt eines Menschenkindes bringt die Frau ein Ei zur Welt. Daraus schlüpft ein merkwürdiges Geschöpf, halb Mensch, halb Vogel: ein Schuhu. Er ist liebenswert und hoch- intelligent, aber der Schneider hält dem Gerede im Ort nicht stand und jagt ihn fort. In der Ferne trifft der Schuhu auf die fliegende Prinzessin und fühlt sich ihr auf wunderbare Weise verbunden ... Nach dem gleichnamigen Kunstmärchen von Peter Hacks schrieb der Dresdner Komponist Udo Zimmermann 1976 seine Oper über eine Welt, die sich manchmal schwertut mit dem gegenseitigen respektvollen Umgang, die vieles Neue suspekt und bekämpfenswert findet und die doch eine große Sehnsucht nach Glück und Liebe hat.

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 5 von 9 in dieser Kategorie