Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Rudolf Müller

Rudolf Müller
Rudolf Müller wurde 1977 in Würzburg geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main bei Gerd Wachowski, Tomasz Adam Nowak und Martin Sander. Seine Studien schloss er mit dem A-Examen für Kirchenmusik, dem Diplom für Künstlerische Ausbildung und dem Konzertexamen (Solistenklasse Orgel) ab. Meisterkurse für Improvisation unter anderem bei Thierry Escaich, Hans Gebhard, Wolfgang Seifen und Peter Planyavsky runden seine Ausbildung ab. Rudolf Müller ist Preisträger internationaler Orgelwettbewerbe, darunter Erster Preis und Publikumspreis beim Internationalen Bachwettbewerb Wiesbaden sowie beim Internationalen Wettbewerb für Orgelimprovisation Schwäbisch Gmünd. Außerdem war er Stipendiat des Kuratoriums Schlosskirche Bad Homburg. Seit 1994 ist er Kirchenmusiker an der Klosterkirche Mariannhill in Würzburg. 2006 erhielt er einen Lehrauftrag am Matthias-Grünewald-Gymnasium Würzburg (Orgelliteraturspiel und Orgelimprovisation). Als Konzertorganist spielte er auf renommierten Musikfestivals und in Italien, Luxemburg, Israel und Südafrika.