Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Musikproduktion

Rondeau
 

Martin Petzold, Sänger

Bild Petzold

„Ich schätze an Rondeau Production den unmittelbaren Kontakt, der hier gepflegt wird. Hier ist nicht nur der Künstler, sondern das komplette Team in die Produktion mit eingebunden. Und das geschieht mit einer menschlich sehr feinen und sensiblen Art, in der die Mitarbeiter von Rondeau geschult sind. Was herauskommt ist ein Gemeinschaftsprodukt und nichts voneinander losgelöst Entstandenes. Außerdem begeistert mich der direkte Verkauf der eigenen Tonträger durch die Thomaner: Hier sind junge, begeisterte Menschen direkt am Vertrieb ihres eigenen Produktes beteiligt.“ 

 

Marita Goga, Agentin

Bild Goga

„Die Arbeit mit Rondeau Production habe ich immer als sehr flexibel und problemlösungsorientiert erfahren. Hier wird dem Künstler stets genug Raum gelassen, eigene Spielräume zu gestalten. Anstatt einem eine große Marke überzustülpen werden eigene Vorschläge mit großem Respekt behandelt, denn hier ist einzig die Musik das Wesentliche. Dabei wird größter Wert auf die Qualität von Inhalt, Konzept und Technik gelegt, wobei man aus einem großen Erfahrungsschatz gerade auch was die Wahl der Aufnahmeorte betrifft, schöpfen kann.“ 

 

Jörg Breiding, Chorleiter Knabenchor Hannover

Bild Breiding

„Rondeau Production hat sich in den vergangenen Jahren zu einem richtigen Speziallabel für die Chormusik entwickelt und sich hier als kompetenter Partner am Markt platziert. Gerade durch die Partnerschaft mit drei großen Knabenchören sowie namhaften Vokalensembles und Kammerchören spiegelt Rondeau Production mit dem aktuellen Angebot an Tonträgern die Vielfalt der Chormusik wider. Diese Kernkompetenz wird unterstützt durch eine tolle Zusammenarbeit mit dem großartigen Team des Unternehmens, das auch gerne Details mit dem Künstler diskutiert: Hier wird gemeinsam produziert – von der Idee über die Aufnahme bis hin zur optischen Gestaltung der CD, so dass man zu schönen Ergebnissen kommt.“ 

 

Ullrich Böhme, Thomasorganist Leipzig

Bild Boehme

„Dass auch ein kleineres Label wie Rondeau Production technisch und musikalisch einfach den höchsten Standards entsprechen muss, ist ja eigentlich kaum erwähnenswert. Bei Rondeau Production erfährt der Künstler allerdings eine große Wertschätzung – und das ist heute nicht selbstverständlich. Hier ist man kein ‚Bittsteller‛ sondern ist der Firma wichtig. Eigene Anregungen werden hier sehr gerne umgesetzt und aufgenommen.“ 

 

 

Tobias Frank, Kantor an St. Lukas in München

Bild Frank

„Die Zusammenarbeit mit Rondeau Production ist äußerst angenehm, weil hier zuverlässig und transparent agiert wird. Der Künstler ist stets in den Produktionsprozess (s)einer CD mit eingebunden und informiert, wobei Rondeau Production eigenen Vorstellungen gegenüber sehr offen ist und dem Künstler größtmögliche Freiheiten gewährt. Alle Entscheidungen werden gemeinsam gefällt und auch wenn man mal verschiedener Meinung ist, findet sich doch immer eine gute, gemeinsame Lösung. Bei den Produktionen, die wir zusammen gemacht haben, dachte ich immer: Wenn die in jedes Produkt so viel Herzblut reinstecken, ist das ja ganz schön aufwändig…“ 

 

Hans-Joachim Lustig, Chorleiter von I Vocalisti und dem Sonux Ensemble

Bild Lustig

„Die Zusammenarbeit mit Rondeau Production ist immer geprägt von einem sehr persönlichen Verhältnis und einer sehr individuellen Betreuung. Gerade wenn man Stücke abseits des Mainstreams aufnimmt, ist da ja unheimlich viel zu besprechen und zu organisieren – von der Bookletgestaltung bis hin zur Werbung. Dabei setzt man bei Rondeau Production auch auf die eigenen Ideen und Vorstellungen der Künstler. Man ist hier keine Nummer, sondern gleichberechtigter Partner. Das bestimmt die angenehme und professionelle Betreuung durch Teres Feiertag und Tobias Hoff, die immer tolle Ideen für die jeweilige Produktion haben.“

 

Viola Blache, Sängerin im Ensemble Sjaella

Bild Sjaella

„Was uns an Rondeau Production begeistert ist die professionelle und entspannte Zusammenarbeit von Label und Künstler. Hier wird alles schon im Vorfeld sehr gut vorbereitet, so dass man sich die ganze Produktion über sicher aufgehoben fühlt. Mit Teres Feiertag und dem Tonmeister Tobias Hoff hatten wir uns für unsere Distler-Aufnahme schon ein halbes Jahr vorher getroffen und in angenehmer Gesprächsatmosphäre die Details geklärt, so dass wir uns überhaupt keine Sorgen mehr machen mussten. Besonders Tobias Hoff hat ein sehr gutes Gespür für die Stimmung innerhalb der Gruppe. Und das hört man dann auch auf der CD.“ 

 

Elisabeth Schwanda, Flötistin

Bild Elisabeth Schwanda

„Mit Rondeau zusammenzuarbeiten bedeutet, auf Professionalität UND angenehme Arbeitsatmosphäre zu treffen. Bei den Aufnahmen aber auch besonders in der Petersstraße in Leipzig ist das Klima ausgesprochen konstruktiv , mit zielsicherem Blick auf höchste Qualität, das Team stellt die Musiker und deren Wünsche in den Mittelpunkt, gibt großzügig Spielraum und beflügelt immer wieder. Was für ein Vergnügen!"