Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Sky du Mont

Sky du Mont
Sky du Mont wurde 1947 in Buenos Aires/Argentinien geboren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in München, der Schweiz und in London. Von 1969 bis 1971 besuchte er die Schauspielschule in München.Mit dem Heimatfilm „Das Schweigen im Walde“ feierte er 1976 sein Kinodebüt. Durch die Friesenkomödie „Otto – Der Film“ wuchs du Monts Popularität Mitte der 1980er Jahre in Deutschland. Internationale Aufmerksamkeit gewann er 1999 mit seiner Darstellung eines reichen Gentlemans in Stanley Kubricks Film „Eyes Wide Shut“. Im Jahr 2001 übernahm du Mont die Rolle des machohaften Verbrechers Santa Maria in der Westernparodie „Der Schuh des Manitu“ von Michael „Bully“ Herbig. Es folgte die erfolgreiche Kinokomödie „Traumschiff Surprise“.Sky du Mont hat bis heute in zirka 100 Fernsehspielen mitgewirkt, unter anderem in einer Reihe englischer, französischer und amerikanischer Produktionen. Für seine schauspielerische Leistung wurde du Mont mehrfach mit dem Comedy-Preis und dem Bambi ausgezeichnet.