Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Nikolaus Müller

Nikolaus Müller
Nikolaus Müller ist seit Sommer 2016 Universitätsmusikdirektor und Leiter des Bereiches Musik am Musischen Zentrums der Ruhr-Universität Bochum.
Im Herbst 2014 wählte ihn die Robert-Franz-Singakademie Halle zu ihrem künstlerischen Leiter, ein Jahr zuvor übernahm er die Wiedergründung des Landesjugendchores Thüringen. Für den Landesmusikrat Thüringen und die Landesmusikakademie Sondershausen ist Nikolaus Müller als Dirigent, Dozent und Juror tätig.
Seine erste musikalische Ausbildung erfuhr Nikolaus Müller im Leipziger Thomanerchor. Nach dem Studienabschluss in Leipzig und Dresden, unter anderem bei Fabio Luisi, war er als Chordirektor des Stadtsingechores zu Halle, als Kapellmeister der Wiener Sängerknaben sowie als Chordirektor am Theater Altenburg-Gera engagiert und übernahm mehrere Einstudierungen am Theater Chemnitz. Als Gastdirigent arbeitet Nikolaus Müller mit Orchestern wie der Staatskapelle Halle und der Rhein-Ruhr Philharmonie zusammen.