Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

David Swinson

David Swinson
Vor seinem Stimmbruch war David Swinson selbst Head Chorister am Magdalen College, Oxford. Später studierte er Klavier und Orgel am Royal College of Music und Musik an der University of Cambridge, wo er zugleich als Organ Scholar am Jesus College tätig war.

Musikalische Auszeichnungen aus dieser Zeit umfassen fünf Preise des Royal College of Music, ein Stipendium des Countess of Munster Musical Trust, sowie die Aufnahme als Fellow in das Royal College of Organists. Seit dem Abschluss seiner Studien ist er auf vielfältige Weise als Lehrer, Dirigent und Organist aktiv. Als Organist konzertierte er in Europa und den USA, als Begleiter war er Teil diverser Projekte, und als Solist hat er CD-Einspielungen an der Father Willis Organ der Town Hall in Oxford vorzuweisen.

Als Dirigent hat er bereits mit dem Bournemouth Symphony Orchestra, der Bournemouth Sinfonietta, den London Mozart Players und dem New Queen’s Hall Orchestra zusammengearbeitet. Seit 2001 ist er Musikdirektor der Trinity School sowie Musikalischer Leiter des Trinity Boys Choir. Unter seiner Ägide hat sich der Chor zu einem der weltweit meistgefragten Knabenchöre etabliert.