Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Lewis Brito-Babapulle

Lewis Brito-Babapulle
Lewis Brito-Babapulle absolvierte seine Schullaufbahn an der Trinity School, Croydon: eine Ausbildung, die ihm durch ein Stipendium ermöglicht wurde. Anschließend studierte er Musik an der University of Oxford, wo er sich als Organ Scholar am St Peter’s College Oxford verdient machte. 2004 schloss er sein Studium mit Auszeichnung ab und erhielt auch für sein anschließendes Master-Studium zwei Jahre später eine Auszeichnung. In das Royal College of Organists wurde er 2005 als Fellow aufgenommen und wurde dort mit den Turpin und Durrant Preisen ausgezeichnet. Nach seinem Studium qualifizierte sich Lewis Brito-Babapulle als Anwalt und setzte gleichzeitig sein ambitioniertes, breites musikalisches Schaffen in London fort. Im Jahr 2011 begann er seine Karriere als Lehrer: zunächst an der St Benedict’s School, Ealing, wo er auch als Organist und Leiter des Ealing Abbey Choir tätig war, und dann an der Stowe School, an der er zugleich die Funktion des stellvertretenden Musikdirektors und Organisten innehatte. Im Januar 2015 kehrte er als akademischer Leiter der Musikabteilung an die Trinity School zurück. Mit zahlreichen namhaften Domchören in Großbritannien und im Ausland verbindet ihn eine gute Zusammenarbeit und als Organist, Begleiter, Continuo-Spieler und Dirigent hat er zahlreiche CD-Einspielungen und Rundfunk-Aufnahmen vorzuweisen.