Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

David Ameln

David Ameln
Der Berliner Tenor David Ameln stammt aus einer Musikerfamilie in dritter Generation. Während des Gesangs studiums in Rostock hatte er bereits Engagements bei diversen Festspielen, sowie an Theatern, unter anderem in Berlin, Hamburg und Kiel.

Ab 2007 gehörte er dem festen Ensemble der Musikalischen Komödie der Oper Leipzig an. 2009 wechselte er an das Anhaltische Theater Dessau, wo er bereits in vielen Partien aller Genres des Musiktheaters erfolgreich war, etwa in der Titelrolle des Musicals Candide, als Froh aus der Oper Das Rheingold, als Ari im Musical Die Comedian Harmonists und als Steuermann in der Oper Der fliegende Holländer.

Er wirkte in zahlreichen Rundfunkproduktionen mit. 2016 trat er erstmals bei den Bayreuther Festspielen solistisch in Erscheinung. Ebenso pflegt er eine rege Konzerttätigkeit. Als Evangelist in den großen Oratorien Johann Sebastian Bachs und Georg Friedrich Händels, aber auch in den Werken von Heinrich Schütz oder Max Reger ist er häufig zu erleben.