Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Clemens Flick

Clemens Flick
Clemens Flick begann seine musikalische Ausbildung in der Klavierklasse von Fany Solter an der Musikhochschule Karlsruhe. Später studierte er Orchesterdirigieren an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin sowie Theorie der Alten Musik an der Schola Cantorum Basiliensis. Er war Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Freiburg, später folgten Einladungen als Spezialist für historisch informierte Aufführungspraxis zu den Händelfestspielen Karlsruhe und an die Opernhochschule Oslo. Dort leitete er Cavallis L’Ormindo und Monteverdis L’Incoronazione di Poppea. 2012 wurde er als Gastprofessor an die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin berufen. Als Cembalist konzertiert Flick mit dem Ensemble Resonanz, der Lautten Compagney Berlin und der Akademie für Alte Musik Berlin.