Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Sebastian Heindl

Sebastian Heindl
Seine musikalische Grundausbildung erhielt Sebastian Heindl, geboren 1997, ab dem fünften Lebensjahr als Klavierschüler an der Leipziger Musikschule „Johann Sebastian Bach“ und seit dem zehnten Lebensjahr als Sänger im Thomanerchor. Dort erhielt er seit 2009 Orgelunterricht, 2010 wechselte er zu Universitätsorganist Daniel Beilschmidt. Als Organist war er seitdem in Gottesdiensten und Solokonzerten in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Thüringen mit einem Repertoire von Barock bis zur Moderne zu erleben. Sebastian Heindl gab mehrere Benefizkonzerte für die Erhaltung einer historischen Barockorgel in Thüringen. Im Amt des Orgelpräfekten hatte er Auftritte als Orgelbegleiter des Thomanerchores, etwa bei der Uraufführung und CD-Aufnahme der sogenannten Orgelfassung der St. Thomas Ostermusik von Thomaskantor Georg Christoph Biller. Weiter wirkte er solistisch bei der BBC-Filmdokumentation „Bach: A Passionate Life“ mit Sir John Eliot Gardiner mit. Er ist Preisträger mehrerer Nachwuchs-Orgelwettbewerbe, unter anderem der Bundeswettbewerbe Jugend musiziert 2012 und 2015.