Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Klaus-Jürgen Etzold

Klaus-Jürgen Etzold
Prof. Klaus-Jürgen Etzold (*1959) ist Künstlerischer Leiter und Dirigent des 1981 von ihm gegründeten Jungen Vokalensembles Hannover. Er ist Studiendirektor am Matthias- Claudius-Gymnasium in Gehrden und zugleich Fachleiter für Musik am Studienseminar Hannover II für das Lehramt an Gymnasien. Darüber hinaus ist er als Honorarprofessor für Musikpädagogik an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover tätig. Von 1978 bis 1986 war er Assistent von Prof. Heinz Hennig im Knabenchor Hannover. 1980 war er Mitbegründer und bis 1985 Sänger im Orlando-di-Lasso-Ensemble Hannover. Er wirkt als Juror bei Chor- und Gesangswettbewerben und leitet Kurse für Dirigieren im In- und Ausland, zum Beispiel in Zagreb/Kroatien (1999–2002), in Madagaskar (2008 und 2009) und in Venezuela (2012). Er ist Mitglied im „Beirat Chor“ des Deutschen Musikrates sowie Künstlerischer Beirat der Walter und Charlotte Hamel Stiftung.