Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Deon van der Walt

Deon van der Walt
Der Tenor Deon van der Walt stammt aus Südafrika, wo er Gesang an der University of Stellenbosch studierte. Noch vor seinem Abschluss bekam er seine erste Rolle als Jaquino im Fidelio am Kapstadt Opera House. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen ermöglichten die Fortsetzung seines Studiums im Ausland. 1981 gewann er den Internationalen Mozart-Wettbewerb in Salzburg.Seine erste Anstellung erhielt er in Gelsenkirchen, der Engagements in Stuttgart und Zürich folgten. 1985 hatte er sein Debut am Covent Garden in London in der Rolle des Almaviva in Rossinis Barbier von Sevillia.Von da an zählt Deon van der Walt zu den führenden lyrischen Tenören. Er sang seither in den bedeutendsten Opernhäusern der Welt: Mailänder Scala, Züricher Opernhaus, Hamburger- und Wiener Staatsoper, Bayerisches Nationaltheater, Liceo Barcelona und das Metropolitan Opera House New York. Darüber hinaus war er Gast bei zahlreichen internationalen Festivals, insbesondere bei den Salzburger Festspielen in der Rolle des Bellmonte in der Entführung aus dem Serail und als Ferrando in Così fan tutte unter Riccardo Muti. Besonderen Erfolg hatte er im Mozart-Jahr 1991 als Tamino in der Zauberflöte unter der Leitung von Sir Georg Solti.Deon van der Walt gilt als ein vielgefragter Solist sowohl im Bereich der Opernmusik als auch im Theater. Als Sänger war er Partner vieler Dirigenten: Wolfgang Sawallisch, Nikolaus Harnoncourt, Ferdinand Leitner, Horst Stein, Karl-Friedrich Beringer, Lorin Maazel, James Levine und Christian Thielemann.