Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Jean-Sébastien Stengel

Jean-Sébastien Stengel
Jean-Sébastien Stengel wurde in Frankfurt am Main geboren. Dort erhielt er seinen ersten Gesangsunterricht von Ralph Mangelsdorff. Nach dem Abitur ging er nach Basel an die Schola Cantorum Basiliensis, um von Richard Levitt unterrichtet zu werden.Von 2000 bis 2006 studierte Stengel in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater bei Ralf Popken. Um seine Ausbildung abzurunden besuchte er Meisterkurse bei Paul Esswood, René Jacobs, Nigel Rogers und Jill Feldman. Zum Repertoire des gefragten Tenors zählen weltliche und geistliche Werke von der Renaissance bis zur Moderne. Sein Operndebüt gab Stengel im Jahre 2004 bei den Internationalen Händel-Festspielen Göttingen in der Oper Rinaldo als Mago und Araldo mit dem Concerto Köln unter der Leitung von Nicholas McGegan. Die Partie des Schwans aus Carl Orffs Carmina Burana sang er bereits mehrmals in Aufführungen mit dem Mädchenchor Hannover und dem Knabenchor Hannover unter der Leitung der Dirigenten der beiden Chöre, Gudrun Schröfel und Jörg Breiding.