Deutsch English

Kategorien

Benötigen Sie Hilfe bei der Online-Bestellung, so rufen Sie uns an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich am Telefon:
0800 - 766 33 28(gebührenfrei)

Newsletter-Anmeldung

E-Mail-Adresse:

Weihnachten mit der Oper Leipzig

Weihnachten mit der  Oper Leipzig 

© 2014 (CD ROP6096)
Gesamtspielzeit 71:48


Artikel-Nr.: ROP6096

EUR 16,95

inkl. 19 % MwSt.


Geschenkverpackung [i]: 

Die Oper Leipzig feiert Weihnachten – und zwar im gemütlichen, familiären Rahmen. Abseits von strahlenden Konzertsälen und großem Publikum trafen sich die Stars der Bühne in der beschaulichen Gundorfer Kirche, um abseits vom Scheinwerferlicht gemeinsam zu musizieren. Nun wurde diese einmalige Atmosphäre einmal eingefangen, und unter der musikalischen Leitung von Christian Hornef singen Solisten aus aller Welt die Weihnachtslieder, die ihnen am meisten am Herzen liegen. Begleitet von der Orgel, vom Klavier oder auch vom Mendelssohn-Quartett präsentieren Tuomas Pursio ein finnisches, Eun Yee You ein koranisches und Martin Petzold ein deutsches Weihnachtslied und erklären, was ihnen diese Kleinode bedeuten. Auf diese Weise lassen sich nicht nur wunderbare, bekannte wie unbekannte Weihnachtslieder ganz neu entdecken. Diese CD gewährt dem Zuhörer ebenso einen äußerst seltenen, sehr privaten Einblick in das musikalische Gefühlsleben weltberühmter Opernstars. Teil solistisch, teils im Ensemble tragen Lieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“, „Jul Jul strålande Jul“, „O Natal Existe“ und „Stille Nacht“ die gesamte Größe der Oper Leipzig zusammen – und führen sie gleichzeitig ganz weit fort: In die romantische Abgeschiedenheit der kleinen Gundorfer Kirche.

Für die Wiedergabe der Hörbeispiele ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Neuesten Flash Player installieren

Keith Boldt
Milcho Borovinow
Sejong Chang
Sebastian Fuchsberger
Kathrin Göring
Sandra Janke
Dan Kalström
Karin Lovelius
Jonathan Michie
Martin Petzold
Tuomas Pursio
Marika Schönberg
Olena Tokar
Eun Yee You

[<<Erstes] | [<zurück] | [Übersicht] | [weiter>] | [Letztes>>] | Artikel 5 von 44 in dieser Kategorie